Sie sind hier

Amerika

Bilder aus den USA

Gestrandet auf Hawaii, entdeckt in LA, auf einem Roadtrip entlang der Küstenstraße nach San Francisco, in die Natur des Yosemite, Death Valley und Zion Nationalparks, spielsüchtig in Las Vegas und mit einer ordentlichen Portion Musik ausgeklungen in New Orleans.

Amerika, Amerika

Nach insgesamt sechs Wochen in den USA neigt sich unsere Zeit hier dem Ende zu. Während des letzten Stops in New Orleans lassen wir die gesammelten Eindrücke bei einer stattlichen Portion Jazz und Blues noch einmal Revue passieren. Mit einem Bier in der Hand fragen wir uns: Wie haben uns die USA eigentlich gefallen?

On the road again

Der Yosemite Park wäre nicht halb so toll gewesen, hätte er uns nicht Lust auf mehr gemacht. So sind wir nun auf dem Weg, durch das Death Valley hindurch, auf den Wüstenstraßen Nevadas entlang bis nach Utah, in den Zion Nationalpark. Das Wandern hat noch lange kein Ende. Das Autofahren auch nicht. Am Schluss warten die bunten Lichter von Las Vegas.

Wanderlust

Den Beton und die Enge der Großstädte hinter uns lassend, lernen wir gemeinsam mit Sabrina und James eine völlig andere Seite der USA kennen. Wo nichts höher ragt, als Bäume und Berge. Wo die Luft nach Tannennadeln und Frische duftet. Man nennt ihn einen der Schönsten. Der Yosemite Nationalpark.

“If you’re going to San Francisco...”

Welch schöneren Weg Kalifornien zu erkunden, als die CA 1 entlang der Küste von Los Angeles bis San Francisco zu fahren. Welch schönere Reisegesellschaft als einen kleinen aber sehr feinen Teil unserer Familie. Und so geht es weiter auf unserer Reise...

Mein Auto, mein Zelt, mein Strand

Aloha Hawaii! Fünfzehn Tage auf der Insel Oahu, davon zwölf auf dem Campingplatz. Der Stereotyp-Denker in uns staunt über die nicht so paradiesischen Strände, das naturverbundene Ich jubelte über ausgiebiges Zelten, Essenszubereitung mit dem Gaskocher und jede Menge frische Luft. Eine Prise Amerika.

Seiten

RSS - Amerika abonnieren

Wo wir sind...

Zentral & Südamerika
Position Hawaii
zum kompletter Reiseverlauf...

Literatur & Filme

Cambodias Curse von Joel Brinkley [Buch]
Kambodschas Geschichte von Vorgestern bis Heute

Rumour of Spring von Max du Preez
[Buch]
Südafrika nach 20 Jahren Demokratie


Spielball Erde von Claus Kleber: [Buch], [Dokumentation], [IPad-App]
Kampf um knappe Ressourcen

12 Years a slave
[Buch],[Film]
Wahre Geschichte eines entführten und versklavten Amerikaners

Webseiten

Kiten im Paradies bei D&D Kitetravel

Infos über Zugreisen weltweit bei Seat61